Böker Kunst
Kunsthandel, Einrahmungen, Restaurierung und Eigene Werke

Ernst Fuchs

(geb. 1930 in Wien)
Ernst Fuchs ist Begründer der Wiener Schule des fantastischen Realismus. Er gilt heute als bedeutendster Maler dieser Kunstrichtung. Malte er früher in perfektem Stil alter Meister, so ist für seine heutigen Bilder ein spontanes Schaffen, eine gerade exstatische Malweise bestimmend. Geblieben ist die Unbedenklichkeit bei der Durchsetzung dessen, was aus der eigenen Fantasie kommt. Sein Talent hat er genial in fast allen Bereichen der bildenden Kunst eingesetzt. Fuchs arbeitet als Maler und Radierer und hat einen ebenso großen Namen als Bildhauer. Architektur und Innenarchitektur sind ebenfalls Arbeitsbereiche, in denen er sein umfassendes Können zeigt.


Bachnymphe - Ernst Fuchs


- Bachnymphe -

Original-Farbradierung 1976, 
Auflage 220 Exemplare, numeriert und handsigniert, 18,9 x 16,8 cm, gerahmt 

Preis: 580.- Euro