Böker Kunst
Kunsthandel, Einrahmungen, Restaurierung und Eigene Werke

Bruno Bruni

 

(geb. 1935 in Gradara/Italien)

 

Nach dem Studium wurde Bruno Bruni mit dem internationalen Senefelder-Preis für Lithografie ausgezeichnet. Zahlreiche Einzelausstellungen u. a. in Florenz, London, Berlin, Tokio, New York und Leningrad haben Bruno Bruni zu einem international bekannten Künstler gemacht, dessen Bronzeplastiken und Lithografien von Sammlern und Kunstliebhabern sehr begehrt sind. "Meine Bronzen sind vollgesogen mit Poesie", beschreibt Bruni selbst am trefflichsten sein skulpturelles Werk. 

 

Brunis unverwechselbare Darstellungen akzentuieren die Anmut und das Grazile des weiblichen Körpers. Die sinnliche Ausstrahlung dieser Skulpturen können Sie nur in der persönlichen Begegnung erfahren: Den effektvollen Kontrast zwischen patinierten Flächen und den warmen Goldton der edlen Bronze, das Wechselspiel von Licht und Schatten. Die kühle Glätte der polierten Flächen und Formen laden geradezu zur Berührung ein.


- La Felicita - Bruno Bruni


- La Felicita - Bruno Bruni