Böker Kunst
Kunsthandel, Einrahmungen, Restaurierung und Eigene Werke

Rudolf Böker

(1948 in Bayreuth geboren)
"Warum mache ich Malerei - ich folge einem inneren Drang. Schon von frühester Jugend an war ich von der Sehnsucht erfasst, meine Empfindungen in der mich umgebenden Natur durch die Bildsprache sichtbar zu machen". Dieses Bekenntnis zur Kunst ist mein innerer Antrieb der es mir möglich macht meinen Weg zu gehen. Nach der Volksschule mit anschließender Lehre im Kunsthandel und einer Restaurierungswerkstatt war ich acht Jahre Soldat. Es folgte eine Restauratorenausbildung am Germanischen Nationalmuseum in Nürnberg und die bis heute anhaltende Selbstständigkeit als Restaurator, Kunsthändler und Maler.


- Blumengarten -


- Blumengarten -

Öl auf Leinwand, rechts unten signiert und datiert 2003, 80 x 60 cm

Preis auf Anfrage


- Ragusa -



- Ragusa - (Sizilien)

Öl auf Leinwand, links unten signiert und datiert 2002, 100 x 120 cm 

Preis auf Anfrage



- Toscana -


- Toscana -

Öl auf Leinwand, unten mittig signiert und datiert 2005, 70 x 100 cm

Preis auf Anfrage


- Signale -


- Signale -

Acryl auf Leinwand/Holz, unten rechts betitelt und signiert (20)03, 60 x 46 cm, gerahmt

Preis auf Anfrage


- Launischer Leuchtturm -


- Launischer Leuchtturm -

Öl auf Leinwand, unten rechts signiert, betitelt und datiert 2005, 80 x 50 cm, gerahmt

Preis auf Anfrage




- Nautisches Gefährt -


- Nautisches Gefährt -

Öl auf Leinwand, unten rechts signiert, betitelt und datiert 2005, 80 x 50 cm, gerahmt

Preis auf Anfrage

 

- Stadtmond -


- Stadtmond -

Öl auf Leinwand/Holz, unten links signiert, betitelt und datiert 2004, 110 x 80 cm, gerahmt

Preis auf Anfrage